Maximillian Schmelzer besteht Steuerberaterprüfung

Unser langjähriger Kollege Maximilian Schmelzer (Eintritt in die Kanzlei 2009) hat nach dem schriftlichen Teil nun auch den mündlichen Teil der Steuerberaterprüfung bestanden.

Dazu schreibt Wikipedia: "Die Steuerberaterprüfung gilt als eine der härtesten Berufsprüfungen in Deutschland. Im langjährigen Mittel fällt rund die Hälfte der Anwärter bundesweit durch. Bezogen auf die Zahl der zur Prüfung zugelassenen Anwärter bestehen nur rund 40 % die Prüfung.  Die Steuerberaterkammern verteidigen die Durchfallquote mit ihrem hohen Qualitätsanspruch: Der Steuerberater habe einen verantwortungsvollen Job, alle Anwärter müssten deshalb auf Herz und Nieren geprüft werden." (Quelle: Wikipedia)

Die formale Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Berlin dürfte in den nächsten Wochen erfolgen.

Wir gratulieren Herrn Schmelzer und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit. 


Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Mehr Informationen finden sie unter Datenschutz. Ich stimme zu